Pfoten.PNG

Der Verein

Am 30.05.1995 wurde der Verein "Menschen helfen Tieren Worms e.V." gegründet. In regelmäßigen Abständen informieren wir die Bevölkerung in Worms durch unsere Informationsstände über Tierschutzprobleme. Viel Tierleid könnte verhindert werden, wenn die Menschen besser aufgeklärt wären. Oftmals ist sich der Verbraucher nicht bewußt, daß er unwissend Tierleid "mitproduziert". Hier wollen wir durch unsere Informationsstände Abhilfe schaffen.

Auch in den Schulen haben wir schon des öfteren Tierschutzunterricht abgehalten. Gerade junge Menschen sind sehr aufgeschlossen und haben noch ein sensibles Verhalten im Umgang mit Tieren. Wir gehen Anzeigen nach, und schalten wenn erforderlich die zuständigen Veterinärsämter ein.